detail
WOHNANLAGE

205 Wohneinheiten in Ferienwohnanlage

BAUJAHR
2005
STADT
Pragelato
LAND
Italien
PREIS AUF ANFRAGE

Unser Projekt im Detail

Ferienwohnanlage mit 205 Wohneinheiten

Club-Resort im Chalet-Stil: Luxuriöse Appartements zum Wohlfühlen, realisiert in Einheit mit der Natur.

Was aussieht, wie ein beschauliches kleines Bergdorf, das seit jeher auf dem Hochplateau von Pragelato angesiedelt ist, ist ein Neubauprojekt, das im Jahr 2005 in nur 15 Monaten Bauzeit „auf der grünen Wiese“ errichtet wurde.

Eine Verwirklichung der Anlage ohne Eingriffe in den vorhandenen Baumbestand und ohne Störung des Landschaftsbildes war oberste Maxime der Investoren. Die Verwendung von Naturprodukten und eine rustikale Optik wurden zur Auflage gemacht.

Die Sommer sind kurz auf 1600 Meter Seehöhe, die Winter kalt und die Ansprüche eines Luxus-Ressort-Betreibers hoch. Der Zeitplan bis zur geplanten Eröffnung war eng. Da punktete Haas Fertigbau mit seiner energieeffizienten und natürlichen Holzfertigbauweise, einem hohen Vorfertigungsgrad, kurzen Bauzeiten und eingespielten und getakteten Prozessen und überzeugte mit einer Fertigstellung in Time und Budget.

205 modern ausgestattete Ferien-Appartements mit jeweils rund 100 m² Wohnfläche beherbergen die 87 hochwärmegedämmten Zwei- und Mehrfamilienhäuser, die in 20 Hofeinheiten angeordnet wurden. Während der Olympischen Winterspiele – in Laufweite zu den nordischen Wettbewerben und 10 Kilometer vom Austragungsort der alpinen Wettkämpfe in Sestriere - von den Funktionären der Spiele als Olympisches Dorf genutzt, ist das Ressort seitdem eine 4 Sterne Ferienanlage, die ganzjährig im Clubbetrieb genutzt wird.

Neubau von 205 Wohneinheiten in 87 Zwei- und Mehrfamilienhäusern

Leistungsumfang
schlüsselfertig ab Oberkante Kellerdecke
Dacheindeckung
Lärchenholzschindeln
Fassade
Verputzt mit unbehandelter Fichtenholzschalung mit sichtbarer Baumkante
Außenansicht
0–
7
Innenansicht

Lassen Sie sich jetzt beraten.

Die beste Beratung ist die persönliche – 
von einem Haas Fachberater in Ihrer Nähe!