Kick-Off-Event BU Hausbau: Mit Motivation, Drive und Energie in das neue Geschäftsjahr 2023

Über 100 Teilnehmer dem Geschäftsbereich Hausbau trafen sich am 6. und 7. Februar im niederbayerischen Hauptsitz der Haas Fertigbau​​​​​​​. Mit der Auftaktveranstaltung in das Vertriebsjahr 2023 richtet sich das Holzfertigbauunternehmen Anfang Februar an ihr bundesweites Vertriebsteam im Hausbau. Ein analytischer Blick auf das letzte Jahr und eine intensive Auseinandersetzung in den Bereichen Produkt, Marketing und Service bildeten die Grundlage für den gemeinsamen Weg im Bereich Hausbau. Die Botschaft der Haas Fertigbau GmbH ist klar: Besser bauen. Besser leben. Besser Haas.
  • Pressemitteilung-Kick-Off Event BU Hausbau Haas Fertigbau

Haas-Weg ist klar und authentisch

„Unsere Handlungsschwerpunkte 2023 im Hausbau basieren insbesondere auf den Impulsen und Ansätzen unserer Verkaufsleiterriege, die sich auf das kundenseitige Feedback und auf Ihre Markterfahrung beziehen," so Katharina Haas, geschäftsführende Gesellschafterin der Haas Unternehmensgruppe. "Aus diesem Feedback haben wir die Stationen für den gemeinsamen Fahrplan vereinbart, die von unserem Verkaufsteam begeistert aufgenommen und verabschiedet worden sind."
Das Verkaufsteam nahm die Ansätze und Planungen aus den Bereichen Technik, Produktmarketing und Vertriebsinnendienst mit großem Enthusiasmus auf. Über 20 Kolleginnen und Kollegen präsentierten sich im Rahmen der Tagung mit ihren Aufgabengebieten und Kompetenzen, sodass das Team weiß, mit welchen Mehrwerten sie beim Kunden punkten können. Neben den interessanten Vorträgen profitieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stark von den Workshopangeboten, die sich mit den Themen Personal-Branding, Social-Selling und den Haas-Hauskonfigurator und ihr Bewusstsein für Social-Media Präsenz zu schärfen. Haas Fertigbau lud dazu hochkarätige Experten ein, die in Workshops über LinkedIn, Facebook und Co. zum Potential des Social-Sellings referierten. Das Interesse zum Thema Optimierung im professionellen Netzauftritt des digitalen Zeitalters, war im Haas-Verkaufsteam in jeder Altersgruppe groß.

Haas bleibt mit Hingabe ein Vorreiter für nachhaltiges Bauen

„Die beiden Tage waren auf jeden Fall positiv. Unser Verkaufsteam bekam gute Tools an die Hand, um unsere Kunden mit den besten Lösungen für nachhaltiges Bauen zu begeistern. Erneut wurde von der Regierung verlautet, dass spätestens 2030 alle Neubauten klimaneutral sein müssen. Das können wir jetzt schon erfüllen und wollen als Haas die Vorreiterrolle weiterhin einnehmen," resümiert Xaver Haas, Gesellschafter und Geschäftsführer bei Haas Fertigbau, über die Vertriebstagung für den Hausbau.
Das Programm animierte zu weiteren Gesprächen und einem intensiven Austausch der Teilnehmer und Teilnehmerinnen untereinander. Ein entspanntes Zusammenkommen am ersten Abend bei gutem Essen und lockerer Atmosphäre, förderte die Motivation im Verkaufsteam für das neue Verkaufsjahr noch zusätzlich. Ein besonderer Programmpunkt des Abends war die Ehrung der verkaufsstärksten Handelsvertreterinnen und Handelsvertreter aus den Vertriebsregionen, die für ihr hochkarätiges Engagement im Vertrieb von Haas Häusern ausgezeichnet und mit individuellen Goldbarren geehrt wurden.

Mit kurzweiligen Vorträgen und Schwung ins neue Jahr

„Die Vertriebstagung dieses Mal war ein Aufbruch in die digitale Welt. Trotz der Bedingungen auf dem Markt, haben wir neue Konzepte gefunden, von denen ich überzeugt bin“, schwärmt Ferdinand Hartl, Verkaufsleiter aus dem Gebiet Oberbayern und bayerisch Schwaben. Hartl kennt die Branche schon lange. Seit 25 Jahren ist er im Auftrag der Marke Haas unterwegs.

Die Haas Fertigbau GmbH vollzieht den Wandel ihres Unternehmens ins digitale Zeitalter in hervorragender Weise. Die Auszeichnung „Digital Champion 2023“ bestätigt zum zweiten Mal, dass die Haas-Strategie zur Digitalisierung an vielen Stellen ihrer Zeit voraus war und ist.

„Der Fokus der Veranstaltung ist vollkommen richtig gewählt, die Themen Marketing, Sichtbarkeit nach außen, das ist für uns im Vertrieb natürlich das maßgebende aller Dinge,“ fasst Uwe Bratfisch, Verkaufsleiter für die neuen Bundesländer als Essenz zusammen.

„Es war sehr informativ und motivierend für alle. Die Vorträge, die wir heute bekommen haben, waren extrem kurzweilig und gut. Mit der Bereitschaft von Haas, neue Wege zu gehen, sind wir gut gerüstet.“ So, Jörg Peters, Verkaufsleiter im Gebiet Bad Vilbel.

Das Referenten- und Organisationsteam und die Unternehmensspitze der Haas Unternehmensgruppe sieht die Tagung, in Anbetracht des großen Zuspruchs, als vollen Erfolg. Haas macht es sich zur ständigen Aufgabe, die dynamischen Verläufe des Marktes, stets aus allen Blickrichtungen eines Unternehmens zu beleuchten und früh nach geeigneten Lösungen zu forschen. Eine Vertriebstagung für das Jahr 2024 hat deshalb im Veranstaltungskalender von Haas, schon jetzt, einen festen Platz.

Das Unternehmen

Haas Fertigbau, führender Produzent im europäischen Holzfertigbau, begann 1972 als kleine Zimmerei und beschäftigt heute fast 1.000 Mitarbeiter an den Standorten in Falkenberg, Österreich und Tschechien. 2023 erwirtschaftete das Unternehmen mit Hausbau, Gewerbe-, Industrie- und Landwirtschaftsbau sowie Konstruktion und Wohnbau rund 170 Millionen Euro in Deutschland und 230 Millionen Euro gruppenweit. Haas verspricht unabhängig vom Budget maximale Leistung, garantiert höchste Kundenzufriedenheit durch seinen Rundum-Sorglos-Prozess und setzt sich mit exzellenter Material- und Bauqualität für geförderte Nachhaltigkeit ein.

Zeichen: 6084 (mit Leerzeichen)

Links

Text und ggf. Bilder stellen wir Ihnen für redaktionelle Zwecke zur freien Verfügung. Um Zusendung eines Belegexemplars wird gebeten an presse@haas-fertigbau.de. Besten Dank.