News

Rezertifizierung des Energiemanagementsystems bei Haas Fertigbau

Bereits am 23. & 24.06.2021 fand das Rezertifizierungsaudit für unser Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001 statt.
Rezertifizierung Energiemanagementsystem Haas Fertigbau

Haas Fertigbau wurde das neue Zertifikat zugeteilt und der Auditbericht übermittelt.

Insgesamt war der Prüfer sehr zufrieden mit unseren Leistungen und Fortschritten. Es wurden keinerlei Abweichungen festgestellt und auch keine zusätzlichen Empfehlungen für Maßnahmen gegeben. Die Reduzierung des jährlichen Stromverbrauchs um über 60.000 kWh (in 2020) bei einer gleichzeitig um 14,94% höheren Betriebsleistung gegenüber dem Vorjahr wurde positiv bewertet und es wurde vom Prüfer auch realisiert, dass wir viele Projekte bereits umgesetzt haben und für dieses Jahr auch noch einiges geplant ist. Und auch für die Zukunft gibt es noch reichlich Ideen wie wir noch energieeffizienter werden, daher werden die Kollegen immer regelmäßig dazu aufgerufen, ihre Vorschläge hierzu dem Haas-Energieteam mitzuteilen.

Solch einen Erfolg kann man nur gemeinsam erzielen, daher geht hierzu noch einmal der Dank an alle Mitarbeiter für ihre bisherige Unterstützung, beim sorgsamen Umgang mit Energie und der daraus erfolgten erfolgreichen Rezertifizierung.