News

Gold für Haas Vita 160 beim Deutschen Traumhauspreis 2020

And the oscar goes to… Mit dem Deutschen Traumhauspreis 2020 haben wir den Oscar der deutschen Fertighausindustrie gewonnen! In der Kategorie „Familienhäuser“ hat unser Haas Vita 160 die meisten Stimmen erhalten. Wir danken allen Teilnehmern, die für unser Haus gestimmt haben.
  • Deutscher Traumhauspreis für Haas Vita 160
  • Deutscher Traumhauspreis für Haas Vita 160, Küche
  • Deutscher Traumhauspreis für Haas Vita 160, Esszimmer
  • Deutscher Traumhauspreis für Haas Vita 160, Bad

Bereits zum neunten Mal wurde in diesem Jahr der renommierte Preis verliehen - aus gegebenem Anlass im Rahmen einer virtuellen Veranstaltung. Insgesamt lagen fast 170 Hausentwürfe von 55 Herstellern vor, die vorab von einer fachkundigen Jury gesichtet und bewertet wurden. Sie nominierte schließlich 56 Eigenheime in acht Kategorien. Daraus wählten rund 21.000 Leser und User ihre Traumhäuser. Dabei erhielt unser Haas Vita 160 in der Kategorie „Familienhäuser“ die meisten Stimmen. „Wir sind unheimlich stolz und danken allen, die für unser Haas Haus gestimmt haben“, so Geschäftsführer Xaver Alexander Haas. „Preise wie dieser zeigen, dass wir mit unseren Hausentwürfen den Geschmack der Baufamilien treffen. Das freut uns sehr, denn es ist unser Anspruch, unseren Kunden ihr Traumhaus zu planen, produzieren und zu errichten.“

Das Haas Vita 160

Das Familienhaus Haas Vita 160 präsentiert sich im Stil einer modernen Stadtvilla. Von außen beeindruckt es mit seiner raffinierten Architektur mit flachem Zeltdach und kubistischen Flachdach-Anbauten. Besonderes Highlight ist die große Terrasse, die um zwei Ecken läuft und zum Teil überdacht ist. Innen bietet das Haus dank der klaren und großzügigen Raumordnung wunderbare Möglichkeiten sich einzurichten und eröffnet ein herrliches Wohngefühl. Mehr zum Haas Vita 160 erfahren.

Der Deutsche Traumhauspreis

Der Deutsche Traumhauspreis wurde zum neunten Mal verliehen und basiert auf der Traumhauswahl, die BELLEVUE seit über 25 Jahren für Leser und User veranstaltet. Schirmherr war einmal mehr der Bundesverband Deutscher Fertigbau. Ausgerichtet wird der Award von Europas größtem Immobilien-Magazin BELLEVUE und dem Kundenmagazin der Bausparkasse Schwäbisch Hall, Wohnglück.

Hätten Sie’s gewusst?

Bereits 2015 hat Haas Haus den Deutschen Traumhauspreis gewonnen. Damals haben wir mit unserem Musterhaus in Mannheim, dem Haas Mannheim J 159 in der Kategorie Plus-Energiehäuser den 3. Platz belegt.