News

Einblick in den Berufsalltag für Haas Mitarbeiterkinder

Um bei einer der wichtigsten, aber oftmals auch schwierigsten Entscheidung im Leben keinen Fehler zu machen, wurde den Mitarbeiterkindern am 04.04.2018 ein Praktikumstag bei Haas Fertigbau angeboten.

Dabei bekamen sie einen exklusiven Einblick in die vielfältige Berufsausbildung und den täglichen Arbeitsablauf der Mitarbeiter.

Abgesehen von der Unternehmensvorstellung, konnten die Kids an diesem Tag die verschiedenen Ausbildungsberufe hautnah erleben und erste Berufserfahrung sammeln. Von unseren erfahrenen Ausbildern und Auszubildenden wurde sie angeleitet und konnten in den Berufen Schreiner, Zimmerer, Industriekauffrau, Fachinformatiker, Kauffrau für Marketingkommunikation und Bauzeichner verschieden Werkstücke gestalten, Facebook-Posts erstellen, Werkpläne zeichnen und in Team-Assistenzaufgaben schnuppern.

Die Möglichkeit, sich die verschiedenen Ausbildungsberufe bei Haas anzusehen besteht auch für Schüler und Schülerinnen, die einen Einblick in den Berufsalltag werfen wollen. Der besondere Vorteil eines Praktikums bei Haas, ist die flexible Gestaltung der Praktikumswoche – innerhalb der vereinbarten Zeit kann in verschiedene Berufe hineingeschnuppert werden, sodass das Praktikum mit vielen neuen Erkenntnisse beenden kann.

 

Bei Interesse ist eine Bewerbung unter bewerbung@haas-group.com möglich.